Wallfahrt Trier (Rheinland-Pfalz)

Wallfahrt Trier 1959
Wallfahrt Trier 1959

Wallfahrt Trier 1959

Material Aluminium, Durchmesser 17 mm und Höhe mit Stäbchen und Öse 20 mm

VS: DER ROCK ABER WAR OHNE NAHT, VON OBEN AN DURCHAUS GEWEBT auf glattem Schriftband. Der Dom von Westen zwischen Bäumen, darüber der hl. Rock mit rundem Halsausschnitt und fünf Falten auf waagerecht durch die Ärmel geschobener Stange.
Daneben links EVANG. / JOH. rechts KAP. 19 V. 23 im Abschnitt TRIER 1933 rechts über der Abschnittsleiste HK mit Kreuzstab ligiert DEP. (Herstellerzeichen und Schutzhinweis)
Hersteller H.Kissing, Menden/Westfalen

RS: Hüftbild der heiligen Helena von vorne, sie umfasst mit beiden Händen das rechts neben ihr stehende Kreuz, umrandungslos, Umschrift: HEILIGE HELENA - BITTE FÜR UNS

In der Sammlung befindet sich lediglich dieser Anhänger. Er ist bis auf die Jahreszahl identisch mit den Anhängern 1933 / 0024 - 027 .
Es ist daher zu vermuten das er ebenso wie die Anhänger aus 1933 in mehreren Größen existiert.

XX Jhd

Katalog / Trier 1959 Nr. 060

© COPYRIGHT: Sammlung Trier von Werner Pick