Über mich

Ich habe mich immer schon für Geschichte interessiert. Schon als kleiner Bub gab es für mich nichts schöners Geschichtliches zu erkunden, zu recherchieren und in meiner Phantasie zu erleben. Da ich christlich erzogen wurde und ich die Geschichte des Christentums immer schon interessant fand, begann ich mich für all diese großartigen Heiligen und ihre tollen Taten zu begeistern. Da das Pilgerwesen seine Blütezeit im Herzen Europas hatte, war ich ja nicht fehl am Platz. Mit den Jahren wurde das europäische Pilgerwesen und alles was damit zusammenhängt das Hauptgebiet meiner geschichtlichen Interessen.
Viele begeisterte Heimatforscher, Sammler und Interessierte wissen es oft nicht zu schätzen, wenn sie eine Wallfahrtsmedaille in ihren Händen halten, da sie mit diesem Relikt wenig anfangen können. Leider besitzen neuzeitliche Wallfahrtsmedaillen keinen so hohen Stellenwert unter den Heimatforschern. Deswegen versuche ich genau diese Personengruppe aber auch alle anderen Interessierten mit meiner Seite zu erreichen.
 
DerSucher 2015
_____________________________________